"Es geht nicht darum,

die Bilder zu malen, die wir wollen, sondern

 

die Bilder zu wollen,  

die wir malen."



Bettina Egger

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







































































 

 






















































































































































































































 

 




















 

 

 

 

 

 

 

          Bilder.Schau.MALBAR

seit 2012:




 

06.01.2019 Danke an alle Besucher, wir konnten das neue Jahr mit Glücksgeschenken und köstlichen Leckereien begrüßen. Jetzt geht es Samstags los mit dem KreativTreff und Begleitetem Malen!!

 

Weihnachtsmalen von Kindern samstags 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







08.05.2016 MaiMarkt Wevelinghoven bot super sonniges Wetter und viele interessierte Besucher.....Mein Stand hatte das Märchen Dornröschen!!

 

 

Der Cityfrühling in Grevenbroich 2016 brachte Hagel, Wind und Sonne,  

ein richtiges Aprilwetter mit vielen Interessierten und Kindern,  

die malen wollten!! Weiter so!! 

 

Begleitetes Malen für Erwachsene: Hier wird mit Fingern gemalt!!

 

 

 

 

 

 

Offenes Atelier am 02.01.2016  

von 13 bis 18 Uhr 

Ich konnte über 30 Personen begrüßen und tatsächlich gab es 13 Malende! Ein tolles Erlebnis für alle Besucher!! Vielen Dank an alle und besonders meine Helfer!! 

 

Die Farben und Pinsel laden zum Malen ein!

Advents-Kalender des Erft-Kurier 2015

 

 

 

 

 

Stadtteilefest Süd, 12.09.2015,  

hier mit Silvia Jallow.

Klang- & Körperarbeit, www.siviajallow.de

 

 

 

GUT im Sommer : zwölf Tage - zwölf Angebote

 

 

Viele Tierbilder werden gemalt!

Für die Weihnachtsverlosung des ERFT KURIER konnte ich einen Gutschein stiften. Dezember 2014

 

Der Weihnachtsbaum 2014 der MALBAR ist schon - und schön geschmückt, meine Malende freuen sich über die Präsente der GUT Unternehmer!

 

 

Das Atelier ist jetzt auf facebook zu finden: MALBAR Atelier

Hier dürfen eure Erlebnisse und Eindrücke weitergegeben werden, damit noch mehr Menschen dieses Malen kennenlernen. 

 

 

Wir, das Grevenbroicher Unternehmer Team, haben ein GUTscheinheft entwickelt, das ein Jahr gültig ist und viele schöne Ideen bietet. Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin!!!

  • IMAG1007
  • P1060123
  • P1060139
  • P1060124

20.07.2014 an einem perfekten Sommertag: Vielen Dank liebe AsF Grevenbroich, euer Kenenlern-Frühstück hat mir sehr gefallen. An diesem wunderschönen Ort konntet ihr angeregt malen und viele Fragen stellen.

 

20. Juni 2014: Grevenbroicher SOMMERNACHTSHOPPING Ich hatte einen intensiven Gesprächsaustausch mit den Mal-Interessierten, vielen Dank!

 

 

ARBEITSPLATZ KUNST, eine Aktion des Rhein-Kreis Neuss 14./15.06.2014: Hier der leckere Gästetisch! Es wurde gemalt und viele wunderbare Gespräche durfte ich führen. Mein Dank gilt den netten Besuchern und meiner Familie, die mich tatkräftig unterstützt haben! Vielen lieben Dank!!!!

 

 

 

Sommer Boulevard in Heinsberg 31.05./01.06.: Eine tolles Strassenfest mit Musik, Tanz und...Malen, eine super Stimmung erfüllte diese nette Stadt!! Ich war erstaunt und habe mich sehr gefreut, dabei zu sein !!

 

 

 

 

MaiMarkt 2014, sonniges Wetter brachte viele viele Malkinder und nette Elterngespräche an den Stand!

 

 

 

Die MALBAR ist umgezogen und seit dem 28. April 2014 im grünen Gebäude des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ),Bahnstr. 56-58 zu finden!! Alle Termine laufen wie gewohnt weiter, auch die bunten Wände sind mit umgezogen! 

 

 

 

 

 

  • IMG_1390 - Kopie
  • IMG_1400 - Kopie
  • IMG_1386 - Kopie

 

 

 

 

  

Engelmalen Weihnachten 2013. Dieses berührende Thema konnte im Seniorenwohnhaus Lindenhof Grevenbroich und im Caritashaus St. Elisabeth Rommerskichen angeboten werden und führte zu einer berührenden Engelschar.

 

 

 

Hier malt ein Schüler des Mal-Projektes Gesamtschule. Der leuchtende Himmel wird entdeckt. Okt. 2013

 

 

 

  

Das Sommermalen 2013 ließ coole Bilder entstehen!

 

 

 

 

Seit 2013: Das monatliche Malen im Lindenhof Grevenbroich bringt viel Farbe und anregende Gespräche für die Bewohner. Eine bunte Bilderausstellung März und April 2014 zeigt den kreativen Ausdruck der Malenden und erfreut das ganze Haus.

 

 

 

 

MaiMarkt Wevelinghoven 2013: Liebe Besucher, liebe Malkinder, Ihr habt Euch von den Farben begeistern lassen. Einige von Euch kommen ins Atelier malen, darauf freue ich mich besonders! Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder auf dieses tolle Fest!

 

 

28. April 2013 Cityfest Grevenbroich: Vielen Dank an alle Malende, für Eure Begeisterung und Eure leuchtenden Bilder. Vielen Dank an die Eltern, Freunde und Familien, die geduldig und interessiert dabei waren!

 

 

 

 

Ausstellung "Malspiel" im Lindenhof März 2013: Mit dieser Ausstellung wollte ich meine Begeisterung für das Begleitete Malen (mit)teilen. Diese Bilder wurden nicht gemalt, um gezeigt zu werden, sondern um einen wertvollen Einblick in dieses besondere Malen zu geben. "Je länger die Bilder hängen, umso positiver wurde die Stimmung," beobachteten die Mitarbeiterinnen des Lindenhofs. Vielen Dank an die Leiterin Frau Kremers-Gerads für dieses Feedback!

 

 

 

 

Februar 2013: Ausstelllungsvorbereitungen beanspruchen die MALBAR

 

 

 

 

 

 

Ein Versuch: Malen nur mit Grün!?

 

 

So sieht der mobile Maltisch aus.

 

Erwachsene malen mit Fingern!

Eröffnung am 27.10.2012

Weihnachten 2012: Wie kommt denn der Baum hierhin? Mit dem Schlitten?

Seit Oktober 2012 hält mein neues Schild das Dach!

Seit April 2012 gibt es die MALBAR, herzlich willkommen!

    

 

 

 

 

 

 

 

 


 


KONTAKT


Regina
Poggel-Pellico




Malleiterin
Maltherapeutin

Künstlerin

Dozentin



KULTURFORUM

Unterstrasse 31

Grevenbroich

Wevelinghoven





Telefon:

0151 5476 1374

 


E-Mail:

malbar-atelier-gv

@t-online.de
 




Besucht mich auf  

facebook unter:

"  MALBAR Atelier Grevenbroich "  

 

 

 

Mit folgenden Einrichtungen habe ich

Begleitetes Malen als

Projekt oder Angebot durchgeführt:


- MoKKa,Caritas

- creativ!haus

- Grundschule

  St. Josef

- Käthe-Kollwitz 

 Gesamtschule

- Stadtteilefest 

  Südstadt

- Begegnungsinsel

  Jüchen

- Familienzentrum

  Hartmannweg

- Seniorenhaus

  Lindenhof

- Cityfest GV

- MaiMarkt Wevel.

- Realschule   Bergheimerstasse

- Caritashaus St.   Elisabeth in Roki

- Kita Abenteuerland Roki

- Stadtfest Heinsberg

- Familienzentrum  

 "Blumenwiese"